News

Auf der Bühne spielt eine Kölsche Rock Band – ich stehe in der Menge. Fühle mich wie im Vakuum. In Watte gepackt – spüre hier und da ein rempeln. H...lächelt mich an. Mit 56 findet man keine einzige Falte in seinem Gesicht. Ein Holländer redet auf mich ein und schwärmt vom Kölner Karneval. Mein Magen schnürt sich zu. Ein Dauer Zustand - im Koma gefangen. Dennoch wach und empfänglich für jede Kleinigkeit. Keine Chance sich dem entziehen zu können. Während alle um mich grölen...

Du schaffst das schon – Du bist stark. Es ist kalt. Ich stehe draußen auf der Straße. Fühle mich wie benebelt. Erinnerungen werden wach und plötzlich sieht alles ganz grau aus. Die Menschen – die Straßen. Ich sehe Elend – und spärliche Weihnachtsbeleuchtung. So – als wenn man den Versuch gestartet hätte, wenigstens etwas Weihnachtsatmosphäre im Alltagsgrau herbeizuholen. Mein Auto wirkt dreckig. Es ist dreckig. Warum stört es mich jetzt auf einmal? Ich steige ein – starte den...