Safety im Rapsfeld

Als die Bilder entstanden war Safety fast ein Jahr hier bei uns. Hat Freunde gefunden und ist voll integriert in der Herde. Er kommt nicht mehr mit blutenden Wunden oder eingerissenen Hosen Abends in die Box. Eine Liebschaft hatte er derweilen ebenfalls. Die Glückliche heißt Donna. Stellte sich aber als Zicke heraus, so dass Safety das Interesse an ihr verlor. Sein nicht Interesse, heizte sie wohl an und bei ihren Annäherungsversuchen ließ Safety sie voll abblitzen. Irgendwann erledigte sich das Thema dann von selbst.

Safety hat einen ganz dicken Kumpel gefunden. Joe - ein weißes Kaltblut Pferd. Sie necken und lieben sich und sind eben Best friends! Joe blieb sogar mit ihm auf dem Paddock, als Safety am Bein verletzt war und nicht auf die Weide durfte.:-))

 

Ein Rohdiamant (ich weiß – ich wiederhole mich), der fast täglich mit viel Liebe und Geduld, den nötigen Schliff bekommt. Harte Arbeit für Pferd und Halter!

 

Safety lernt und sieht täglich Neues. Vieles wovor er zuvor noch erschrak, lassen ihn mittlerweile sehr entspannt ohne Flucht Gedanken, die Dinge geschehen. Nicht selten hat er sich losgerissen am Hof und galoppierte quer über den ganzen Hof Stall.

 

Ein Ritual ist es, über die Feldwege zu spazieren und entgegenkommenden Fahrradfahrern oder Joggern gelassen entgegen zu sehen. Die Augen immer an das Grün gewendet, weil es soooo lecker aussieht und auch ist. Raps ist nicht ganz so seins – aber probiert hat er es auch schon.

Zudem es wohl ganz schön gruselig ist, da mitten ins Feld zu gehen. Ganz wohl war ihm dabei nicht. Aus diesem Grunde sind wir auch ziemlich am Rand geblieben. im Weizen Feld war das schon eine andere Nummer. Erinnerte ihn wohl an Gras, was er so gerne frisst.

Ohne Probleme stellte es sich dort rein und postierte sich für die Kamera :-)

 

 

Irgendwann im Mai 2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 0