Bilder in meinem Kopf...

 

Bilder in meinem Kopf

 

Die Sonne steht schräg – ich sitze dort und beobachte die Kinder – die im Sand spielen. Eine Frau steht bis zu den Knien im Wasser und hat einen großen Hut mit breiter Krempe auf. Sie wirkt wie aus einer inszenierten Szenerie von Gregory Crewdson.

Rubensfigur mit dezent konservativem Bikini und extrem breiter Hose dazu.

Sie wird geradezu wie von einem Spot von der Sonne angeleuchtet.

Ab und an geht sie weiter und ich frage mich wie weit sie noch gehen wird und der Rhein sie mitreißen würde. Manche Leute sind einfach Lebensmüde. Ich kann den Blick nicht davon abwenden.

Doch plötzlich macht sie kehrt und geht wieder Richtung Ufer.

Im Hintergrund von mir, höre ich Musik aus einer portablen Box. Junge Leute hängen einfach auf einer Bank ab. Sitzen dort wie Hühner auf der Stange und lachen teils laut.

2 Mädels stehen abseits und unterhalten sich. Ich nehme an – es geht um Liebe und Jungs.

Ich denke einen kurzen Moment darüber nach, mein Handy rauszuholen, um das zu fotografieren.

Ich werde mein Leben lang immer alles in Bildern sehen. Es ist wie ein Virus den man nie wieder los wird.

Wenn auch manchmal mit Pausen dazwischen – irgendwann bin ich wieder da  - mit Bildern aus meinem Kopf………