Köln - Eine Liebesgeschichte

Ehrenfeld / Ihrefeld Du Rusjeputz Madamm
Ihrefeld Du Rusjeputz Madamm Ahl Mädche watt is an dir noh draan? Do rüchs noh Bier un Auspuff noh Fritte un Kepab Ihrefeld, Du häs mi Hätz jeschnapp

Beim Blick aus dem Fenster, sehe ich ein Blatt, welches an einem nicht sichtbaren Spinnenfaden hängt und wie ein Damokles Schwert so 2 Zentimeter übern Boden hängt. Die Spitze des Blattes nach unten gerichtet. Es dreht sich mit dem leichten Wind hin und her. Der Herbst kommt in großen Schritten und die Straßen sind wieder voll. Gestern war ich mit Begleitung in Köln unterwegs. Ja – das x-te Mal schon. Aber immer wieder neu. Es sollte regnen – also warteten wir darauf – gingen aber...

Hochwasser 2021
Einmol im Jahr kütt der Rhing usem Bett, nämlisch dann wenn er huhwasser hätt...

Ich blinzle mit meinen Augen durch die Sonnenbrille...

Die Nacht ist feucht. Es war eine lange Nacht und viel zu früh für den Tag...

Seid Ihr schon einmal über die Hohenzollernbrücke gelaufen?...

4711...Echt Kölnisch Wasser Mit Köln so eng verbunden und Weltweit auch als...




Mehr anzeigen