Neues zu Hause und Reitstunde

Safety ist umgezogen. In einen besseren Stall mit viel größerem Gelände. Und überhaupt, ist die Box größer und die Böden - nicht zu vergessen das Fressen. Hach - einfach eine Bleibe wo man gerne ist und frisst.

Umzug von Bruchbude in Luxusvilla.

 

Aber fange ich mal von vorne an :-)

Laura hat sich so viele Sorgen gemacht, dass Safety seiner alten Herde nachtrauern würde. Bevor Safety umzog, gab es viele schlaflose Nächte. Aber der Stall entsprach einfach nicht mehr dem Wohle des Pferdes. Ob es die schlechten Böden oder das wenige Heu war. Im Winter froren die Wasserleitungen ein und teils standen die Pferde ohne Wasser dort. Preislich eigentlich kein Unterschied zum neuen Stall. Die ständigen Tieraztkosten und dann die schlechten Trainingsmöglichkeiten. 

Laura ist zum neuen Stall hin geritten, da er sich nicht unweit vom alten Stall befindet. Merken Tiere so etwas, dass es ein Abschied ist? Ein Abschied von den alten Kumpels? Nun ja - laut Lauras Erzählungen, wurde Safety immer größer um so näher sie an den neuen Stall herankam (Smile). Er war Neugierig und schaute sich interessiert um. Ich war auch vor Ort. Er machte mir den Eindruck (wenn er Mensch wäre) :

 

"hey echt cool hier. Die Box ist der Hammer!"

"boah - so viel fressen für mich?"

"Endlich ein richtig dickes Strohbett" Und was gibt es hier alles zu gucken"

 

Safety tänzelte wie es mir schien, mit einem Lächeln im Gesicht positiv aufgeregt hin und her. Er tauschte eine dunkle enge Box, gegen einen helle viel größere Box ein. Das ist als wenn man uns den Menschen in ein Gästeklo mit einem Funzel Licht an der Decke, stundenlang einsperren würde, um dann in ein großes Lichtdurchflutetes Bad zu kommen. Das dunkle Gästeklo würde ich auch nicht vermissen.

Zudem gibt es noch viel mehr Verbesserungen, als das was ich hier geschildert habe!

 

Jetzt einige Wochen später, gibt es einen Safety, der ruhiger und so scheint es mir, Glücklicher ist! Laura ist ebenfalls viele Sorgen losgeworden und auch entspannter, was Safety natürlich bemerkt.

Das heißt - er ist umgänglicher geworden - nicht mehr so verunsichert. Endlich eine Umgebung in der man lernen kann und auch leben!

 

Mama? -  Ja Kind

Ich habe morgen eine Reitstunde - kommst Du und machst Bilder?

Aber ja doch :-)

 

Was für eine Herausforderung!

  1. Schien die Sonne wie jeck
  2. Ist Laura Mega Kritisch

Der Fotograf muss mit allen Lichtsituationen zurecht kommen. Hier galt es Safety`s dunkles Fell mit der gleißenden Sonne auszutarieren.

Zudem musste ich den richtigen Moment erwischen. Öhrchen nach vorne. Entspannte Haltung des Pferdes in der richtigen Position und Beinverlauf.

Zudem stand die Reitlehrerin natürlich öfter im Bild.

Schwierig!

 

180 Fotos sind entstanden. Normalerweise nicht meine Art, so zu fotografieren ( diese Massenproduktion). Ich halte von der Regel: weniger ist mehr!

Eine tolle Reitstunde mit einer super Lehrerin und seinen Lehrlingen.

Einmal ist Safety während der Reitstunde duchgespackt. Zur Strafe musste er weitere Runden galoppieren. Auch eine Lektion, die er lernen muss. Aber auch Laura lernt viel. Pferd und Reiter lernen zusammen ein Miteinander.

 

Zum Schluss klickte ich mein Weitwinkel auf die Kamera und schoss noch ein paar eigene Bilder in Sachen Safety. Er war total neugierig und hätte mir fast meine Linse verschmiert. Ich glaube, er mag mich :-))

Es ist schön, dass wenn ich von weiten ihm entgegen komme, er mich schon erkennt und ich seine Aufmerksamkeit habe!

mein kleines Scheißerchen :-)

 

Ich liebe diesen Blick.

Damit bekommt er mich immer :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0